Das bin ich

Diplom Pädagogin, Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie, Mastercoach, Dozentin an der International University of Allied Sciences, systemische Beraterin Kompakt und Mutter von zwei Kindern

In meiner jahrelangen pädagogischen Tätigkeit in den Bereichen der ambulanten Jugendhilfe, dem Jugendamt (Pflegekinderhilfe und Adoption) und als Schul-Pädagogin habe ich viele Familien und Menschen begleiten dürfen, die sich unterschiedlichsten Herausforderungen stellen mussten. Dabei war mir immer wichtig, die Menschen auf Augenhöhe zu begleiten und ihre eigene Widerstandsfähigkeit wieder zu entdecken, Ressourcen zu aktivieren und Blockaden, sowie innere Widerstände zu lösen.

Ich glaube fest daran, dass Veränderung möglich ist! Manchmal braucht es dafür nur ein Ohr, das zuhört. 


„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ 

So empfinde ich, die Zusammenarbeit mit Menschen, egal ob Groß oder Klein.

Prägung und ungünstige Erlebnisse legen sich wie ein Schleier um unsere Widerstandsfähigkeit. 

Deshalb bin ich überzeugt, dass jedes Verhalten einen Sinn hat.


Meine Ansätze und Methoden sind Gesprächstherapie nach Rogers, systemische sowie bindungs- und bedürfnisorientierte Methoden.


In meiner Arbeit steckt all mein pädagogisches Wissen aus über 20 Jahren Praxis und meine Methoden-Kenntnisse aus mehreren Fachausbildungen.


In einer vertraulichen und angenehmen Atmosphäre schaffe ich einen Raum, Themen endlich anzupacken, denn es ist nie zu spät! 

Lernen Sie mich kennen

  • Werdegang

    Mein Weg

  • Qualifikation

    Mein roter Faden

  • Methoden

    Meine Werkzeuge

Ich freue mich über Ihre Nachricht
Derya Roth
Praxis Berger 200
Berger Strasse 200
60385 Frankfurt
Tel.Nr. 06104/7765892
Email: hallo@deryaroth.de